Montag, 13. Februar 2012

Valentinstag - Kitsch vs. ToDo

Valentinstag... morgen ist es wieder soweit.
Deshalb heute ein Appell an die Männerwelt dort draußen.


Liebe Männer,

wir Frauen wissen es ganz genau: Ihr hasst Valentinstag, findet, dass es ein Wochentag wie jeder andere auch ist - nur eben ein Tag der Industrie und der Rosenhändler.
Ja, eigentlich ist ein Großteil der Frauen genau der gleichen Meinung, aber wie es nun mal so ist: Wir lieben trotzdem den Kitsch und insgeheim hoffen wir, dass unser Liebster EINMAL an diesem 14.02. über seinen Schatten springt und uns mit einem Meer aus Rosen und Kerzen überrascht. Ok, ich übertreibe. Ein Blumenstrauß oder ein Schächtelchen mit glänzendem Inhalt vom Juwelier nebenan tut es auch...

Spaß beiseite - im Prinzip geht es uns hauptsächlich um Aufmerksamkeit und um die Romantik, die dahinter steht - und ums Prinzip. Männer sind im Überraschen eigentlich ganz schlecht (zumindest die, die ich kenne), aber nehmt einfach mal Anlauf und springt über den Schatten und tut, was ein Mann ab und an tun muss :) - wenns sein muss eben auch auf einem weißen Schimmel, das Pferd würde dann noch weiter springen.

Ich jedenfalls habe bislang noch keinen Mann getroffen, der das verstanden habe, und genau diesen Männern widme ich diesen Post. Alle anderen und alle Frauen dürfen selbstverständlich trotzdem lesen.

Und wenn jemand jemanden kennt (, der jemanden kennt,...), der genau das kann und mir gewachsen ist: Bitte melden! ;)

Ach ja, habe ichs schon erwähnt? Valentinstag ist eigentlich Kitsch, überflüssig und eine Erfindung der Pralinen-, Kerzen- und Blumenindustrie - ich mags trotzdem.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen